Suche
  • Peter Freisen

Der Hintergrund: August



Ort: Gordes, Provence-Alpes-Côte d’Azur

Datum: 28.07.2020, 11:15

Kameradaten: Sony a6000 - Samyang 12mm f2.0

ISO 100 - 1/250s


Geschichte:

Im Sommer 2020 hat Corona viele Urlaubspläne durcheinander gewirbelt. Nach langem hin und her ging es für uns nach Südfrankreich. Hier besuchten wir einige der "Schönsten Dörfer Frankreichs", doch waren wir nicht die einzigen die diese Idee hatten. Auf dem Bild sieht man die Dorfmitte von Gordes. Eigentlich planten wir dort zu spazieren, aber die Touristenmassen ließen dies nicht zu. Also kurz in zweiter Reihe angehalten, Foto gemacht und weiter..

Einstellungen:

Zur Mittagszeit habe ich eine Blende von f8 gewählt und das Foto mit einem 1/250 gemacht bei dem nativen ISO100 der Kamera.

Bearbeitung: Der Bewölkte Himmel lässt alle Farben und Strukturen im besten Licht erscheinen, später habe ich die Kontraste erhöht und leichte Farbanpassungen gemacht. Den Himmel dann mit einem Verlauf dunkler gezogen um die Wolken besser hervorzuheben.

Bis bald,

Peter

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen